Home / Sport / Starker zweiter Platz beim Turnier der Tausend!

Starker zweiter Platz beim Turnier der Tausend!

Am 02.02.2024 vertraten Yona, Friedrich, Moritz, Maurice, Ruben, Tony (SJG 12) und Dian (SJG 11) das Gymnasium Wernigerode beim 61. Turnier der Tausend des KFV Harz.
Früh morgens machte sich “unsere” Mannschaft auf den Weg nach Halberstadt in die Sporthalle “Völkerfreundschaft”. Ihre Gegner waren zwei Mannschaften des Fallstein-Gymnasiums Osterwieck, zwei Mannschaften des Gymnasiums Halberstadt und eine Mannschaft der berufsbildenden Schule “Geschwister Scholl” Halberstadt.

Gegen die Mannschaften “Fallstein-Gymnasium Osterwieck 1” und “Gymnasium Halberstadt 2” setzte sich das Team des Gymnasiums Wernigerode souverän mit 5:1 und 4:1 durch. Die Spiele gegen die berufsbildende Schule “Geschwister Scholl” Halberstadt und “Gymnasium Halberstadt 1” konnten mit je 0:2 leider nicht gewonnen werden. Im letzten Spiel dribbelte unsere Mannschaft nochmal bockstark auf und gewann überlegen mit 11:0 gegen “Fallstein-Gymnasium Osterwieck 2”. Das nun entstandene Torverhältnis von 20:6 verschob die Platzierung immens: Die Mannschaft des Gymnasiums Wernigerode schob sich vom vierten auf den zweiten Platz und verwies damit das Team der berufsbildenden Schule “Geschwister Scholl” Halberstadt und “Fallstein-Gymnasium Osterwieck 1” auf die Plätze drei und vier. Auf dem ersten Platz landete ungeschlagen die Mannschaft “Gymnasium Halberstadt 1”.
Durch ihren Teamgeist und ihren Zusammenhalt konnte “unsere” Mannschaft eine starke Leistung zeigen und das Gymnasium Wernigerode erfolgreich vertreten.

(Text: Tony Ungrad, SJG 12)