Home / Allgemein / Das Gymnasium Wernigerode begrüßt seine neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler

Nach zwei spannenden ersten Unterrichtstagen fand am Freitagnachmittag am Gymnasium Wernigerode in der Aula des Standorts “Westernstraße” die feierliche Aufnahme der Schülerinnen und Schüler der sieben neuen 5. Klassen statt. Eine Projektgruppe mit Sängerinnen und Sängern, Darstellerinnen und Darstellern sowie Tänzerinnen aus den 6. und 8. Klassen führte unter der Leitung von Frau Waldhausen ein kurzweiliges Programm auf. Anschließend wurden die neuen Gymnasiasten von ihren Klassenleiterinnen und Klassenleitern aufgerufen und mit einem kleinen Präsent an ihrer neuen Schule begrüßt.

Wir heißen die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler recht herzlich willkommen und wünschen allen einen erlebnisreichen Start in den neuen Schulalltag!

Feierliche Aufnahme der neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler am Gymnasium Wernigerode: Der Schulleiter Herr Witte heißt unsere neuen Schülerinnen und Schüler herzlich willkommen.
Zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern eroberten unsere neuen Fünftflässlerinnen und Fünftklässler die Bühne der Aula am Standort “Westernstraße”.
Das Programm gestaltet von Schülerinnen und Schülern der aktuellen sechsten und achten Klassen unter der Leitung von Frau Waldhausen fand großen Anklang.

Text: Fr. Rackwitz / Bilder: B. Wilde