Home / Sport / Gesamtsieg beim Triathlon der Gymnasien des Harzkreises

Gesamtsieg beim Triathlon der Gymnasien des Harzkreises

Am vergangenen Freitag fand in Halberstadt die alljährliche Sportveranstaltung „Sportify“ statt, bei der zahlreiche Schulen aus der Region gegeneinander antraten. Auch unser Gymnasium Wernigerode war mit mehreren Teams vertreten und konnte herausragende Erfolge feiern.

„Sportify“ ist wie ein Triathlon aufgebaut, bei dem die Teams aus drei Personen bestehen. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer übernimmt eine der Disziplinen: Laufen, Schwimmen oder Radfahren. In spannenden Wettkämpfen zeigten unsere Schülerinnen und Schüler vollen Einsatz und erzielten beeindruckende Ergebnisse.

Besonders stolz sind wir auf unsere Leistungen in den verschiedenen Altersklassen:

– In der Kategorie der Mädchen der 7./8. Klassen erreichte unser Team einen starken 2. Platz.
– Die Mädchen der 9./10. Klassen konnten sich sowohl den 1. als auch den 3. Platz sichern.
– Unsere ältesten Schülerinnen aus den Jahrgangsstufen 11/12 erzielten ebenfalls den 1. Platz und krönten damit ihre Leistung.

Auch unsere männlichen Teams standen ihren Mitschülerinnen in nichts nach:

– Die Jungen der 7./8. Klassen errangen den 1. Platz, während das zweite Team den 4. Platz belegte.
– In der Altersklasse 9./10. konnten sich unsere Jungs über einen hart erkämpften 2. Platz freuen.
– Das Team der 11./12. Klassen setzte schließlich mit einem weiteren 1. Platz das i-Tüpfelchen auf das erfolgreiche Abschneiden unseres Gymnasiums.

Dank des großartigen Einsatzes aller Teilnehmer konnte unser Gymnasium Wernigerode bei der Veranstaltung als Gesamtsieger hervorgehen. Herzlichen Glückwunsch an alle Athletinnen und Athleten, die mit ihrem Engagement und Teamgeist zu diesem tollen Erfolg beigetragen haben!

Link zur Bildergalerie: https://eventbild24.de/sportify-2024

Text: Luise, Jg. 12