Home / ... aus dem Nähkästchen geplaudert / Kuchenbasar mit gutem Zweck

Kuchenbasar mit gutem Zweck

Am Mittwoch, dem 28.02.2024 hat die Klasse 6.2 einen Kuchenbasar am Standort “Heltauer Platz” veranstaltet. Alle Schülerinnen und Schüler haben sich große Mühe bei den Vorbereitungen gegeben, sodass sie über ein großartiges Kuchensortiment, einen Sandwich- sowie Crêpemaker und auch über einige herzhafte Speisen verfügten. Selbst Lehrerinnen und Lehrer haben über das Angebot gestaunt und viel gekauft. Als Besonderheit überlegte sich die Klasse, neben dem Kuchenstand im Gebäude, einen weiteren auf dem Schulhof aufzubauen sowie beide Stände mit peppiger Musik zu beschallen. Gemeinsam mit ihrem Klassenleiter Herrn Schmidt, einigten sich die Kinder darauf, einen Teil der Einnahmen einem Kinderhilfswerk zu spenden. Der andere Teil fließt in die nächste Klassenaktion.

(Text: Ivaine Thielert, Kl. 6.2, Bilder: Hr. Schmidt)

Update vom 19. März 2024

Übergabe der gesammelten Spenden an den Verein für krebskranke Kinder

Heute war der Vorstandsvorsitzende vom “Verein für krebskranke Kinder – Harz e.V.” bei uns im Unterricht und wir konnten die beim Kuchenbasar gesammelten Spenden übergeben. Wir haben viel über dieses Thema gesprochen und freuen uns,  den Betroffenen mit unserer Spende ein Stück weit Freude zu bereiten.