Home / ... aus dem Nähkästchen geplaudert / Kulturklint mit kleiner Talenteshow am Gymnasium

Kulturklint mit kleiner Talenteshow am Gymnasium

Schon traditionell beteiligten sich Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Wernigerode am Kulturklint der Stadt Wernigerode. Während die Highlights der Stadt in Bibliothek und Museum bereits am 1. September stattfinden, zogen die Talente des Gymnasiums Wernigerode am Freitag, dem 6. September 2024 nach. Die zahlreich erschienenen Gäste in der Aula an der Westernstraße durften eine Gala vielfältigster Darbietungen bewundern.

Beeindruckend präsentierten sich Sängerinnen und Sänger der Chöre mit unterschiedlichsten Liedern und Songs, SolistInnen wie Lukas Flügel, Julian Wagler, Emily Kostka und Elena Schönwälder zeigten ihr stimmliches Talent mit gekonnten Pop- Solodarbietungen; Elisa Schmidt, Elise Hesse, Carlotta Deicke trugen unterhaltsame Stücke am Klavier vor. Tänzerinnen und Turnerinnen der Schule dokumentierten ihr kontinuierliches Training im Sportunterricht und der Turn- AG. (Leitung: Ines Hardam, Tamara Böhler, Karolin Wilde) Der Musikkurs 11 ließ neben den vielen unterhaltsamen Beiträgen auch nachdenkliche Töne mit dem Song „There must be another way“ erklingen, dessen Inhalt sich an die Auseinandersetzung im Nahen Osten richtete.

Geschickt moderierten Schülerinnen der Chöre die gelungene Veranstaltung, in der nicht wenige der Mitwirkenden in mehreren Darbietungen zu erleben waren.

Fazit war ein unterhaltsamer Nachmittag mit zahlreichen Gästen und tollen Beiträgen, der sich noch gelungener durch die kulinarische Vorbereitung der Abiturientinnen gestaltete, die mit Kaffee und Kuchen die Gäste bewirteten und dabei eine beachtliche Summe für ihr Abitur einsammeln konnten.